Strukturierte inhaltsangabe Musterbeispiel

Wahrscheinlich ist das einfachste Stück von JSON-LD, das jede Website installieren kann, „Website“ strukturierte Daten. Dieses Markup teilt der Welt mit, dass Ihre Website „eine Reihe verwandter Webseiten und anderer Elemente ist, die normalerweise von einer einzigen Webdomäne aus bereitgestellt werden und über URLs zugänglich sind.“ … AKA ziemlich wertlose Informationen, aber ein guter Ausgangspunkt! Erstens ist „strukturierte Daten“ ein allgemeiner Begriff, der sich auf alle organisierten Daten bezieht, die einem bestimmten Format entsprechen. Es ist nicht nur eine SEO-Sache: Relationale Datenbanken, ein grundlegender Kern aller Berechnungen, verlassen sich auf strukturierte Daten. SQL – Structured Query Language – verwaltet strukturierte Daten. Im Internet ist die de facto „Sprache“ strukturierter Daten schema.org. Schema.org ist eine demokratische Bibliothek von Internet-Dingen. Nehmen wir zum Beispiel einen Flug: schema.org hat ein Lexikon, um den Flugzeugtyp, das Abfluggate und sogar eine Beschreibung des Essensdienstes zu notieren: Grundsätzlich müssen Sie, wenn Sie eine Website besitzen (oder eine für Ihren Kunden verwalten), den Empfehlungen von Google folgen. Dazu gehört auch die Verwendung strukturierter Daten.

Um zu verstehen, wie strukturierte Daten funktionieren, sehen wir uns einige unten beschriebene Beispiele an (beachten Sie, dass diese Structured Data-Beispiele immer noch grundlegend sind, was Sie mit Schema Markup wirklich erreichen können). Kopieren Sie einfach das beispielweise, aktualisieren Sie den „Wert“ (das Bit nach dem Doppelpunkt) mit Ihren eigenen Informationen, und fügen Sie dann den Ausschnitt zu Ihrer Website hinzu. Hier ist die gute Nachricht: Sie müssen sich nichts merken, und Sie können heute mit strukturierten Daten beginnen. Einer der neueren strukturierten Datentypen, die Google unterstützt hat, Job Posting Markup ist perfekt für Job-Boards, Personalvermittlungsfirmen oder einfach für Unternehmen, die einstellen und eine einfache Möglichkeit, mehr Augäpfel auf ihre offenen Stellen zu bekommen! i) itemscope: Dies ist einer der häufigsten Schemabegriffe. Es organisiert im Wesentlichen Ihre Inhalte nach Themen. Rust-Oleum hat seit dem Start der neuen Website des Unternehmens einen Anstieg der organischen Suchergebnisse um 150 Prozent verzeichnet, sagt Lisa Bialecki, Senior Director integrated communication. Das Team hat sein Content-Management-System angepasst, um den Schwerpunkt auf Metadaten zu legen. Das Unternehmen engagierte sogar einen Texter mit Erfahrung beim Erstellen von Metadaten für einen Produktkatalog, um Rust-Oleums Inhalten zu helfen, in Suchmaschinen und mit seinem DIY-Publikum auf Pinterest besser abzuschneiden.